Hauptseite

Aus Brockerpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen auf Brockerpedia, dem Lexikon zur Weltraum-Abenteuer-Hörspielreihe von Hanno Herzler


Hier findest du alle Infos zu Dr. Brocker, seinem Team, den einzelnen Hörspielfolgen mit ihrem geschichtlichen Verlauf und vieles mehr.


Die Seite befindet sich noch im Aufbau und du kannst mitentscheiden wie es weitergeht auch ohne Anmeldung.


Dr. Brocker ist die Hauptfigur der Weltraum-Abenteuer-Hörspielreihe von Hanno Herzler über Raumfahrt und moderne Technologie. Zusammen mit seinem Team entwickelt Dr. Brocker Antriebe für Luft- und Raumfahrtschiffe, forscht an neuen Ideen, untersucht Gesteinsbrocken von Planeten und erkundet das All.


Beschrieben werden die Hörspiele auch mit: "Einfach galaktisch gut! Spannende Abenteuer mit dem Raketenwissenschaftler Dr. Brocker. Kids lernen hier nicht nur manches über Wissenschaft und Technik, sondern auch über das Leben selbst!"


Beginn dieser Hörspielreihe war 1996 und sie wurde bis 2009 fortgesetzt. Insgesamt erschienen 28 Hörspielfolgen auf MC und/oder CD


Von 2008 bis 2009 erschienen zusätzlich noch 15 Weltraumabenteuercomics.


Vertrieben wird diese Hörspielreihe vom Verlag Gerth logo.gif[1]

[Bearbeiten] Weblinks

Brockerpedia auf Facebook Brockerpedia bei Twitter

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Dr. Brocker
Werkzeuge
Admin